19.09.2020, 10:45 Uhr

Mülheim-Kärlich gewinnt gegen TuS Koblenz – Spannendes Spiel zwischen zwei spielstarken Mannschaften

Einen Tag vor dem Derby in der Oberliga zwischen TuS Koblenz und der SG 2000 Mülheim-Kärlich fand auf dem Kunstrasen in Mülheim-Kärlich ein Vergleich der DIII-Jugenden der beiden Vereine statt. In einem spannenden Spiel in der Qualifikation zur Kreisleistungsklasse gewannen die Mülheim-Kärlicher mit 5:3.

Ob es an den neuen blauen Trikots lag oder an dem besonderen Gegner. Die blauen Mülheim-Kärlicher legten los wie die Feuerwehr und hatten schon in den ersten Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten. Auch danach agierten sie sehr offensiv, setzten die in Gelb und Schwarz spielende TuS früh unter Druck und ließen sie kaum zur Entfaltung kommen. Nach zwei Pfostentreffern der SG kam die TuS dann aber doch besser ins Spiel und es schien, dass sich die schlechte Chancenverwertung der Mülheimer rächen sollte. In diese Drangphase der TuS fiel dann doch aus dem Gewühl heraus das 1:0 für die SG. Die TuS zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam kurze Zeit später zum Ausgleich. Nachdem die TuS ihrerseits die Chance zur Führung vergab, gingen die Blauen nach einer schönen Einzelleistung über die linke Seite mit einem abschließenden Schuss ins lange Eck zunächst erneut in Führung und dann auch mit 2:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war es wieder die SG, die als erste Mannschaft zu zwei Chancen kam. Danach gelang der TuS aber der verdiente Ausgleich, nachdem sie zuvor nur die Latte getroffen hatte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das ein Fernschuss in den rechten Winkel des TuS-Tores in Richtung Mülheim-Kärlicher Sieg lenkte. Die TuS musste nun mit mehr Risiko agieren. Dies eröffnete Räume, die die Blauen zu zwei weiteren Toren und damit zur 5:2 Führung nutzten. Nach einem Rückpass zum Torwart kam die TuS noch zu einem Freistoß, der zum umjubelten Anschlusstreffer führte. Dies änderte jedoch nichts mehr am Mülheim-Kärlicher Sieg, da nach dem folgenden Anstoß sofort der Abpfiff ertönte.

Insgesamt ein verdienter Sieg der DIII der SG 2000 Mülheim-Kärlich, die nach nunmehr drei Spielen sieben Punkte aufweist. Dies sieht auch Trainer Patrick Reis so: „Wir haben heute einen stark aufspielenden Gegner mit dem 10er Jahrgang der TuS gegen uns gehabt. Das Spiel hatten wir zum größten Teil bestimmt und haben dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt, wir kamen wie gewünscht mit Tempo zu einigen 100% Torabschlüssen, die wir mit ein bisschen mehr Ruhe und Cleverness hätten nutzen müssen. Aber im Großen und Ganzen war das mal wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung von unseren Jungs heute und am Ende mit einem verdienten Sieg wie mit unseren nächsten 3 Punkten Richtung Qualifikation für die Leistungsklasse. Ich bin stolz auf die Jungs, sie entwickeln sich von Woche zu Woche weiter.“

Für die SG spielten:

Nino Benamor, Tammo Ortmann, Conner Joel Wirsch, Seyit Aziz Özdemir, Yusuf Dinler, Phil Reis, Ben Rommersbach (2 Tore), Noah Rommersbach (3 Tore), Maid Mesic sowie Kalin Makakov, Finn Rogalsky und Daniel Priester.