Alte Herren füllen die Halle!

Aufgrund der personellen Aufstellung gehörten die Alten Herren der gastgebenden SG 2000 beim Sesterhenn-Cup Auftakt 2024 am Freitag nicht zu den Top-Favoriten.

Andere Teams im 10er Feld waren unter anderem wesentlich jünger aufgestellt. Die Teamchefs Tim Sefa und Günther Zils gehörten mit ihren 60 beziehungsweise 56 Jahren zu den betagtesten Spielern des Abends.

Sie führten ihre Truppe mit einer gehörigen Portion Glück ins Halbfinale, dort gab es dann ein souveränes 5:2 nach 10 Minuten gegen den späteren Turniervierten FC Andernach. Im anderen Halbfinale setzte sich die SG 99 Andernach mit 3:1 gegen den SV Elz durch und galt, nach einem 6:3 im Gruppenspiel gegen die Gastgeber, als turmhoher Favorit im Finale.

Aber die Hausherren wollten den Titel unbedingt verteidigen und kämpften sich trotz zweimaligem Rückstand mit einem 2:2 in 9-Meter-Schießen.

Es folgte der große Auftritt von Torsteher Andy Pütz, der direkt den ersten Schuss von Norman Olck parieren konnte. Danach trafen alle Schützen , sodass der letzte 9-Meter, geschossen von Andy Pütz, entscheiden sollte.

Die anschließenden Analysen im Foyer fielen sehr ausführlich aus und rundeten einen tollen Hallenfußballabend ab.

Die größte Fangruppe stellte übrigens der BSC Güls, der mit einem 50-Mann Bus angereist war. Der Freitagabend wird auch zunehmend zuschauerträchtiger.