13. Deutscher Eck-Cup 2024

Sonntag 6. Juni 2024, ab 12.00 Uhr
Schul- & Sportzentrum Mülheim-Kärlich

Inklusion als Selbstverständnis

Der Fußballverband Rheinland und Lotto Rheinland-Pfalz veranstalten auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der SG 2000 Mülheim-Kärlich den Deutschen Eck-Cup für Betriebsmannschaften. Der Deutsche Eck-Cup ist ein Betriebsfußballturnier das auf Kleinfeldern mit sechs Feldspielern und einem Torwart gespielt wird.
Die Teams sind immer bunt gemischt. Dafür sorgen unter anderem die regelmäßig teilnehmenden Teams Special Olympics, die Rhein-Mosel-Werkstatt oder die inklusiven Fußballteams des VfB Polch und der gastgebenden SG 2000.
Der olympische Gedanke ist dominant: Dabei sein ist alles. Es ist ein Turnier für die ganze Familie – und das am Eröffnungswochenende der Fußball Europameisterschaft.

Wie läuft es ab?

Betriebe, Behörden, Einrichtungen oder weitere Belegschaften stellen Teams, die aus mindestens 7 und maximal 18 Spielerinnen und Spielern bestehen sollen. Gespielt wird mit sechs Feldspielern und einem Torwart. Für das leibliche Wohl vor Ort sorgen Helfer und Verantwortliche der SG 2000 Mülheim-Kärlich.

• Bei jeder Mannschaft muss mindestens eine Frau immer aktiv auf dem Feld mitwirken. Aber das ist ja längst etabliert!
  • Pro Mannschaft dürfen maximal drei „Nicht-Angestellte“ mitspielen. Ausgenommen von dieser Regel sind Vereins- und Inklusionsmannschaften.
  • Sollte ein Betrieb alleine kein Team stellen können, sind Spielgemeinschaften möglich. Wir vermitteln gerne – einfach melden!

Die Teilnahmegebühr beträgt 200 Euro pro Team und wird im Vorfeld als Spende an die Lotto-Stiftung überwiesen.

Aktivieren Sie Ihre Mitarbeitenden, Ihre Kollegen oder Angehörige und seien Sie mit dabei beim Deutschen Eck-Cup 2024.

Die Auslosung der Gruppen wird um 12.00 Uhr stattfinden. Die Spiele beginnen um 13 Uhr.

Die Anmeldefrist läuft bis zum 1. Juni 2024

Anmeldungen bei:
SG 2000 Mülheim-Kärlich
Max Jacobs
E-Mail: max.jacobs@sg2000mk.de

Der gute Zweck: Ihre Spende wird über die Initiative Kinderglück der Lotto-Stiftung zur Unterstützung der mobilen Kinderhospizarbeit in Rheinland-Pfalz verwendet.

» Download Infoflyer (PDF-Datei)