Zwei SG-Teams hatten Spaß!

 

Die Philipp-Heift-Halle ähnelt bei den Hallenfußballturnieren der SG 2000 einem Hexenkessel. Die extra aufgebaute Rundumbande gibt dem Ambiente den besonderen Kick und so ist der evm-Junior-Cup für U13 Junioren für die Kinder ein Riesenerlebnis.

 

Zwei der zwölf Mannschaften stellte die SG 2000 am 14. Januar, “damit auch alle Jungs im Kader ihre Spielzeit bekommen konnten“, erläuterte Coach Jürgen Hörter. Die als Team 1 gemeldete Formation erwischte keinen guten Tag und landete am Ende des Classements. “Und trotzdem hatten die Jungs Spaß”, weiß Jürgen Hörter, “denn sie haben sich über das gute Abschneiden der Kollegen gefreut”. 

Team 2 der SG 2000 erreichte das ausgegebene Ziel Halbfinale und wurde am Ende starker Vierter. Besser waren nur der FC Metternich, der SSV Heimbach-Weis und der souveräne Sieger Sportfreunde Eisbachtal. Die Westerwälder stellten mit Leonis Murseli und Torben Breuer auch den besten Spieler und den besten Torwart des Turniers. Diese wurden von den anwesenden Trainern gewählt, die allesamt einen klasse Tag erlebten und gerne wiederkommen würden. 

 

Jürgen Hörter fasst zusammen: “Eine wieder einmal beeindruckende Veranstaltung, die Ihresgleichen sucht.” 

Der evm-Junior-Cup 2025 kann kommen!