Die Strahlkraft des Mülheim-Kärlicher Fußballs reicht weit über die lokalen Grenzen hinaus. Dafür steht nun auch die neu beschlossene Partnerschaft der SG 2000 mit der Westerwald Brauerei aus Hachenburg. Ab dem 1. Januar wird der Verein für die nächsten 10 Jahre ausschließlich Bierprodukte des neuen exklusiven Partners bei seinen Events und im Stadion ausschenken.

„Ein Quantensprung, sagt Peter Löcher. Der Vorsitzende war mit einigen Vorstandskollegen und Kapitän Christoph Fritsch einer Einladung nach Hachenburg gefolgt. „Wir haben viel gesehen und probiert, berichtet Löcher, vor allem haben wir aber einen, für beide Seiten lohnenden Vertrag unterschrieben. Dieser beinhaltet unter anderem eine neue Ausstattung des Vereinsheimes “Zur dritten Halbzeit. Aber zum Beispiel auch beim Sesterhenn Cup wird es schon am 13. und 14. Januar frisch gezapftes Hachenburger Pils geben. „Dieser Verein hat unglaublich viel zu bieten, lässt Klaus Strüder wissen. Der Verkaufsleiter hatte im Vorfeld den vertraglichen Rahmen mit dem für Sponsoren zuständigen zweiten Vorsitzenden Tom Theisen abgesteckt und zur Vertragsunterzeichnung nach Hachenburg eingeladen. Dort kam der Verein aber nicht mit leeren Händen an. Symbolisch wurde ein Trikot zum Aushang übergeben.

Das Logo der Brauerei wird man ab Januar dann im Umfeld der SG 2000 in Mülheim-Kärlich sehen. „Und vor allem dessen reichhaltige Produktpalette beeindruckt, freut sich der SGBoss über diesen zukunftsweisenden Deal, der zum Auftakt des neuen Jahres beim Hallenfussballspektakel direkt für alle Fußballfans der Region zu schmecken sein wird.

Zur Besiegelung der neuen Patenschaft wurde mit einem frisch gezapften Hachenburger Pils angestoßen – v.l.n.r.: Peter Löcher – 1. Vors. SG 2000, Klaus Strüder – Vertriebsleiter Westerwald Brauerei, Wolfgang Knöll – Geschäftsführer SG 2000, Konrad Urmetzer – Schatzmeister SG 2000, Christoph Fritsch – Kapitän SG 2000.