SG 2000 Fußballschule startet durch

Die neu installierte Fußballschule der SG 2000 Mülheim-Kärlich hat ihren Startschuss mit den zweiwöchigen Sommercamps vom 16.-20. August und 23.-27. August abgegeben. Insgesamt 35, sechs- bis zwölfjährige, fußballverrückte Kids nahmen, über beide Wochen verteilt, an zwei intensiven Campwochen teil. In den fünf Camptagen pro Woche wurde den jungen Sportlerinnen und Sportlern von drei Spielern der Seniorenmannschaften der SG 2000 auf spielerische Art und Weise der Spaß am Kicken nahegebracht. Jeden Tag startete die Fußballbande um 9:30 Uhr mit einem ca. 2 stündigen Training, bevor es in die verdiente Mittagspause ging, in der Vereinswirt Willi Horn mit seiner Frau Kerstin jeden Tag eine warme Mahlzeit mit leckerem Nachtisch zauberte. Die Mittagspause diente aber nicht nur zum Kräftesammeln und als Erholung, sie diente ebenfalls zum Erlernen von Fußballwissen. Das, bei den Kindern beliebte Fußballquiz sorgte jeden Mittag für Spannung und Spaß neben dem Platz. Themen wie Bundesliga, Weltmeisterschaften, Taktik, internationaler Fußball, aber auch Fußballregeln wurden abgefragt und die Tagesbesten wurden vor versammelter Mannschaft geehrt. Nachmittags wurden die Kinder in Teams eingeteilt und es wurden einige Turniere veranstaltet, bei den die Kinder ihr Teambewusstsein und den Siegeswillen stärkten. Donnerstags haben alle jungen Fußballerinnen und Fußballer ihr DfB-Fußballabzeichen erfolgreich bestanden, welches freitags mit Medaille und Urkunde vor Eltern und Freunden in einer großen Zeremonie zelebriert und übergeben wurde.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren 11teamsports Vallendar, sowie an die Kieferorthopädin Dr. Angela Döbert, die für den Puma-Trikotsatz für jede Camp-Teilnehmerin und jeden Camp-Teilnehmer sorgten. Außerdem danken wir unseren Partner DGS für die Wasserverpflegung und der Volksbank RheinAhrEifel für die passenden Trinkflaschen. Erwähnenswert war die Kuchenspende von einer Mutter eines Camp-Teilnehmers an einem abschließenden Freitag.

Der Spaß stand im Vordergrund, den nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Trainer Jan Henrich, Christoph Rönz und Tim Gundert hatten, die sich ebenfalls über zahlreiche Anmeldungen, sowohl für das anstehende Herbstcamp in der 1. Herbstferienwoche vom 11.- 15. Oktober, als auch für unsere sonntägige Fußballschule, freuen.

Diese startete am 05. September mit einem ersten Schnuppertraining und wird ab sofort jeden Sonntag ab 9:30 Uhr auf dem Kunstrasen – nicht nur für SG-Mitglieder- angeboten. Alle weiteren Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum Herbstferiencamp und der sonntäglichen Fußballschule findet man unter