Am 1. Dezember wurde Bernd Müller vor dem Pokalknüller gegen TuS Koblenz von seiner Ehrung als DFB-Ehrenamtspreisträger überrascht. Am 1. Mai nutzten nun der Fußballkreis Koblenz und der DFB die nächste Gelegenheit, um dem Vorsitzenden der SG 2000 zu beehren. Im Rahmen des Kirschblüten Cups für E-Junioren erhielt das Mülheimer Fußball-Urgestein eine offizielle Urkunde, einen DFB-Chronographen und zwei Mini-Tore für seinen Verein, in dem er, seit mehr als 60 Jahren aktiv ist. „In der zweiten Jahreshälfte wird Bernd Müller mit seiner Gattin zu einem DFB-Länderspiel eingeladen werden“, verriet der Kreisehrenamtsbeauftragte Werner Kuhn, „denn Bernd Müller ist nun auch DFB-Club 100 Mitglied.“ Nach mehr als 25 Jahren Vorstandsarbeit für seinen Heimat- und Herzensclub ist dieser Ehrenamtspreis für den SG-Boss eine willkommene Auszeichnung und Abwechslung.

Für den Fußballkreis Koblenz waren Jugendleiter Ansgar Hasselberg (links) und der Ehrenamtsbeauftragte Werner Kuhn (Mitte) vor Ort. Den DFB vertrat Dieter Kerschsieper (rechts) – seines Zeichens Vize-Präsident des Fußballverbandes Rheinland. Die Kirschblütenkönigin Marina I. gratulierte für die Stadt Mülheim-Kärlich und Bernd Müller freute sich über die Auszeichnung.