In der neuen Saison werden gleich drei Brüderpaare für die Seniorenteams der SG 2000 dem runden Leder hinterherjagen. Neben den Rönz-Zwillingen werden die Aretz-Brüder wieder für ihren Heimatverein zusammenspielen. Zum ersten Mal werden das Brüderpaar Christoph und Marcus Fritsch gemeinsam auflaufen können. Während der jüngere Blondschopf Christoph mit für den Aufstieg der Mannschaft von Coach Thoma Arzbach sorgen konnte, wird der ältere Marcus nun zu seinen Wurzeln zurückkehren. Schon als Jugendlicher verließ der Defensiv- und Mittelfeldallrounder seinen Heimatverein Richtung TuS Koblenz, für die er in der Jugend und auch der 1. Mannschaft Regionalliga spielte. Zuletzt war Marcus Fritsch über Jahre Leistungsträger beim Stadtrivalen Rot-Weiß Koblenz, in der vergangenen Spielzeit sogar in der Regionalliga. Nachdem Corona-bedingt Rot-Weiß nun weiter Regionalliga spielen darf, entschied sich der 25-jährige nun zu einer Rückkehr zur SG 2000. Seit Oktober 2019 arbeitet der gelernte Physiotherapeut im Mülheim-Kärlicher Fitness- und Gesundheitsstudio Gesundarium und möchte nun aus beruflichen Gründen den Aufwand in der Regionalliga nicht mehr betreiben. „Ich freue mich sehr über einen Spieler von der Qualität und mit der Erfahrung“, ist sein neuer Trainer sehr froh über den Neuzugang. Thomas Arzbach bat seinen neuen Oberligakader bereits am Montagabend zum Trainingsauftakt ins Schul- und Sportzentrum.

.