SG 2000 freut sich über rege Nachfrage

Durch den Aufstieg in die Oberliga betritt die SG 2000 Mülheim-Kärlich neues Terrain. „Das merken wir auch daran, dass es plötzlich eine rege Nachfrage nach Dauerkarten gibt“, berichtet Konrad Urmetzer. Der Schatzmeister des Vereins ist sich sicher: „Das hat auch mit der sehr wahrscheinlichen Zuschauerbegrenzung zu tun.“ Der Verein will noch nähere Vorgaben des Verbandes und der örtlichen Verwaltung abwarten und alles in Ruhe vorbereiten. „Deshalb verkaufen wir sowohl personalisierte Dauerkarten als auch Tagestickets zum Auftakt gegen den FV Engers erst ab dem 30. August.“ An diesem Sonntag spielt die 1. Mannschaft gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz. „Anpfiff der Begegnung wird um 15.30 Uhr sein. Aber ab 14.30 Uhr verkaufen wir schon Dauerkarten“, verrät Urmetzer, der bis dahin ermitteln will, wie viele Tickets überhaupt in den freien Verkauf gehen können. „Sollten nach dem 30. August noch Tickets übrig sein, werden wir in der Woche danach in der Provinzial Geschäftsstelle von Matthias Bang im Ortskern von Mülheim tagsüber und Montags, Dienstags, sowie Donnerstagsabends im Hotel Grüters noch einen Vorverkauf für Dauerkarten und eventuelle Tagestickets gegen Engers anbieten.“

Eine Luxussituation für den Verein, trotz Corona-Beschränkungen sollte man meinen. „Dem ist nicht so“, erklärt Urmetzer, „in normalen Zeiten würden am 4. September wahrscheinlich mehr als 1.000 Zuschauer zum Saisonauftakt dabei sein – nun sprechen wir momentan über insgesamt 350 Anwesende. Aber auch diese Situation nimmt der 20 Jahre junge Verein, wie gewohnt gelassen hin.

Die Preise der Dauerkarten für 17 Heimspiele:

Ermäßigt:              80,00 Euro

Normal:               120,00 Euro