Heute noch erzählen Kinder von ihren Eindrücken bei der Sparkassen-Mini-WM 2018 in Mülheim-Kärlich. Dementsprechend groß ist die Vorfreude bei all denen, die den Einmarsch zu Nationalhymnen und die spannenden Spiele in Nationaltrikots schon erlebt haben, wie zum Beispiel SG 2000 Jugendleiter Jürgen Hörter und der Mülheim-Kärlicher Sparkassenfilialleiter Bernd Oster. Die Beiden fungierten als Glücksfeen im Rahmen der Auslosung am 1. Juni, denn es galt 32 F-Junioren Teams ihr Land zuzulosen. Dank Partner 11teamsports aus Vallendar erhielten die anwesenden Teamverantwortlichen direkt im Stadion ihren Trikotsatz, der gesponsert wird von der Sparkasse, der evm und Unabux.com.

Im Verlauf der Auslosung stieg die Spannung bei den anwesenden F-Jugendlichen, pro Team waren zwei Kinder mit vor Ort. Groß war der Jubel natürlich bei der F-Jugend BSC Güls, denn sie dürfen als Team Deutschland auflaufen.

Gespielt wird der Original Spielplan der WM in Katar.

Die drei Mannschaften der gastgebenden SG 2000 erhielten folgende Nationen zugelost: Die F1 der SG 2000 ist Kamerun, die F2 ist Südkorea und die F3 ist Dänemark.

Nach den tollen Bildern und Erfahrungen 2018, als zahlreiche Eltern als Fans geschmückt ins Stadion kamen, wird dieses Mal sogar offiziell ein Wettbewerb ausgerufen:

Die Beste Fangruppe erhält einen Sonderpreis im Rahmen der Siegerehrung am 10. Juli.