Während der Kampf um den Klassenverbleib in die entscheidende Phase kommt, nehmen die Planungen für die neue Saison konkrete Konturen an.

„Wir planen für diese attraktive Oberliga“, stellt Dominik Süßmeyer selbstbewusst fest. Der Sportliche Leiter investiert in dieser Saisonphase gemeinsam mit den Trainern und auch unterstützt vom Vorgänger Wilfried Zils sehr viel Zeit in Gespräche mit dem aktuellen Personal der 1., 2. Und A-Junioren Teams, sowie potenziellen Neuzugängen.

„Dabei liegt der Fokus ganz klar auf Spieler, die sich in der Oberliga neu beweisen wollen. Alles Etablierte aus dieser Klasse ist für unsere Verhältnisse nicht realisierbar.“

So definiert sich die Rolle des Oberliga-Neulings von selbst und es gibt dieses Klientel – jung, talentiert und ambitioniert.

Folgendes Quartett hat sich für die SG 2000 entschieden:

1. Leon Runkel – 22 Jahre jung und Stürmer vom TuS Niederberg. Mit derzeit 35 Treffern ist er der beste Torschütze inder A-Klasse Koblenz. In der C-Jugend spielte der gebürtige Koblenzer schon einmal zwei Jahr für Mülheim-Kärlich. Mit den gleichaltrigen Christoph Fritsch und Christoph Rönz wird es also ein Wiedersehen mit damaligen Kollegen geben.

1. Phillip Ries – 23 Jahre jung und Außenbahnspieler vom TuS Mayen. In der Jugend spielte der Linksfuß Regionalliga für TuS Koblenz. Nun will er im vierten Seniorenjahr den nächsten Schritt machen.

1. Marc Henkes – 24 Jahre jung und Mittelfeldakteur von der SG Ahrbach. Ausgebildet wurde der Allrounder bei den Sportfreunden Eisbachtal. Im Seniorenbereich spielte er für die hessischen Vereine Dorndorf und Hadamar. Nach zwei Jahren als Leistungsträger in der Bezirksliga Ost zieht es Marc Henkes in die Oberliga.

1. Paul Heuser – 19 Jahre jung und Offensivakteur der U19 der TuS Koblenz. Der wendige Außenbahnspieler will im ersten Seniorenjahr in Mülheim-Kärlich Fuß fassen.

„Damit sind unsere Personalplanungen noch nicht abgeschlossen, aber schon recht weit“, verrät Dominik Süßmeyer. „ Mit den Männchen-Brüdern Louis und Lauro werden auch zwei unserer A-Junioren die Chance im Oberligakader erhalten.

Es wird auch zwei Abgänge geben, so wird Kapitän Patrick Birkner in die Bezirksliga wechseln und Routinier Jan Hawel will ebenso kürzer treten. Über weitere Entwicklungen wird der Verein in Kürze informieren.

Leon Runkel wird in der kommenden Saison für die SG 2000 auf Torjagd gehen. Ehrenmitglied Wilfried Zils begrüßte den Neuzugang und Rückkehrer im Schul- und Sportzentrum.