Auch das machte Spaß

Der Familientag ist ein längst etablierter Auftakt zur neuen Saison bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich. Durch die Corona-Auflagen war der Verein gezwungen anders vorzugehen als gewohnt. So entschied der Jugendvorstand unter anderem ein Familien-Picknick auszurufen. Weiterhin wurden nur die Jüngsten – Bambinis bis D-Junioren – mit ihren Familien eingeladen. „Tatsächlich kamen wir auf knapp 300 Anwesende, sodass wir uns im vorgegebenen Rahmen bewegen konnten“, bilanzierte Andreas Mattlener, Hygienebeauftragter, Geschäftsführer und Jugendtrainer in Personalunion.

Von den größeren Vereinsmitgliedern war lediglich die 1. Mannschaft vor Ort, die im Anschluss an einen kurzen offiziellen Begrüßungspart ein Schnuppertraining für die Kinder anbot. „Eine gelungene Aktion, vor allem in Anbetracht der Vorgaben“, war Bürgermeister Gerd Harner einmal mehr beeindruckt, „vom Engagement und Einfallsreichtum des Vereins.“ Auch Thomas Przybylla verschaffte sich einen Eindruck vom Geschehen im nun 20 Jahre jungen Verein. „Und gerne nutze ich auch die Gelegenheit, zum Oberliga Aufstieg zu gratulieren“, holte der Verbandsgemeindebürgermeister nun noch nach, was bisher verwehrt geblieben war.

Im Anschluss an den 90-minütigen Familientag, blieben noch einige als Zuschauer vor Ort, um die U13-Teams des 1. FC Köln und von Eintracht Frankfurt im Duell zu sehen. Ein wieder Mal gelungener Tag, wenn auch etwas abgewandelt – Hauptsache der Ball rollt!