Gemeinsame Sache machen: Mainz 05 startet 05ER Clubpartnerschaften

Mainz 05 macht mit den Fußballclubs der Region gemeinsame Sache: Der Bundesligist startet unter dem Namen 05ER Clubpartnerschaften eine Aktion für und mit Amateurvereinen und den dort Fußball spielenden Fans.

Jene Fußballclubs, die sich über die Website www.mainz05.de/clubpartnerschaften anmelden und 05ER Clubpartner werden, profitieren auf vielfältige Art und Weise von der Nähe zu den Profis. Geplant sind unter anderem vielfältige Unterstützungs- und Weiterbildungsangebote für die Vereine. Einem 05ER Clubpartner winkt sogar ein Testspiel gegen die Profis. Beteiligen können sich alle Fußballclubs der Region links und rechts des Rheins.

„Ob Amateure oder Profis, der Fußball verbindet uns. Die große Begeisterung der Fußballerinnen und Fußballer des Amateurbereichs rund um Mainz 05 spüren wir immer wieder. Wir erhalten unglaublich viele Anfragen zu Stadionbesuchen, zum Besuch der Trainingseinheiten unserer Profis und unserer Juniorenteams, aber auch zu inhaltlichen, fußballspezifischen Themen“, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender. „Durch das Konzept der 05ER Clubpartnerschaften verbinden wir uns noch enger mit unserer Region, gehen einen Schritt auf die Amateurvereine und die dort beheimateten Fußballer und Fans zu und bieten einen vielfältigen und strukturierten Austausch.“

Mainz 05 stellt hierfür einen direkten Ansprechpartner im Verein, initialisiert konkrete Maßnahmen und offeriert sehr attraktive Preise.

Hofmann: „Alles, was von den 05ER Clubpartnern benötigt wird, ist Begeisterung für den Fußball und für Mainz 05. Wir sind auf so vielen Ebenen bereits mit den Fußballclubs unserer Region verbunden. Jetzt gibt es die konkrete Gelegenheit, unser 05ER Clubpartner zu werden. Wir freuen uns über jede Anmeldung.“

Die Vorteile der 05ER Clubpartner:

• Teilnahme an der Verlosung eines Testspiels pro Saison gegen das Bundesliga-Team von Mainz 05
  • Weitere Preise bei der Verlosung: Jugendtraining mit einem Bundesliga-Spieler, Fußballcamp der 05ER Fußballschule für bis zu 50 Kinder
  • Wissenstransfer: regelmäßiger Austausch mit Experten aus dem Profifußball
  • Einladung von bis zu drei Jugendmannschaften pro Saison zu Heimspielen in die MEWA ARENA
  • Sonderrabatte für Jugendmannschaften beim Besuch der Heimspiele der Profis
  • Zwei Dauerkarten für Heimspiele der U23 und U19 für Trainer aus dem Jugendbereich
  • Stadionführung für ein Jugendteam pro Saison
  • Nennung als 05ER Clubpartner auf der Homepage von Mainz 05
  • Edelstahlschild „05ER Clubpartner“ sowie Banner oder Bande für den Sportplatz, Wimpel fürs Vereinsheim
  • Tombola-Paket für vereinseigene Aktionen
  • persönlicher Ansprechpartner im Verein für die Aktion