Während die Bälle in den Schränken die Luft verlieren, trainieren die Teams der SG 2000 wenigstens gemeinsam über Videoschalten. „Da passt es zur Belohnung in die Zeit, dass wir dank zweier Unternehmen nun den A- bis D-Jugendlichen neue Sportpullover zukommen lassen konnten“, freut sich Jugendleiter Jürgen Hörter für die Aktiven. Die Prozessoptimierungsprofis OGS aus Koblenz und die Smile Projektentwicklung-Bauherren des Smile-Stadtgartens in der Mülheim-Kärlicher Kurfürstenstraße machten diese Aktion kurz vor Jahresende möglich. „So können wir selbst in der Zwangspause einen Akzent setzen.“
Und es ist nicht so, als habe man die jüngeren SG Kicker vergessen. „Für die G- bis E-Junioren werden wir im neuen Jahr, sobald es möglich sein wird, ein kostenloses sonntägliches Sondertraining in unserer neuen Fußballschule für einen Monat anbieten.“
Weitere Details dazu werden in Kürze veröffentlicht.

Die D1 trug die neuen Puma Pullis direkt bei der nächsten virtuellen Trainingseinheit