Im Hinrundenspiel gegen Hassia Bingen fiel Marcus Fritsch auf die Schulter. Es war schmerzhaft, aber der Mittelfeld-Stratege spielte weiter, nicht nur in dieser Partie, sondern bis zum letzten Auftritt des Jahres am 1. Dezember 2021 gegen die TuS im Pokal.

Als er nach der Winterpause wieder mit ins Training einstieg, kam es wie es kommen musste; ein erneuter Sturz auf die Schulter. Anschließende Diagnosen und Aussagen von Ärzten sorgten im Januar dann dafür, dass der Führungsspieler einsehen musste, die Saison vorzeitig zu beenden.

„Einen Spieler wie Marcus Fritsch braucht man in unserer Situation. Er hat uns in der Oberliga-Abstiegsrunde sehr gefehlt!“, so Trainer Thomas Arzbach.

Nach langer Leidenszeit und medikamentöser Behandlung folgte nun endlich die Operation am 04. Mai. Diese ist gut verlaufen, Marcus kann wieder locker joggen und wird zum Vorbereitungsstart hoffentlich bei vollen Kräften sein.

Mit dieser frohen Botschaft darf die SG 2000 auch verkünden, dass Marcus Fritsch dem Verein erhalten bleibt.

„Marcus spielt in unseren Zukunftsplanungen eine tragende Rolle als zentraler Spieler und Wortführer in der Mannschaft!“, lobt der Sportliche Leiter Dominik Süßmeyer, der ebenfalls die Verlängerung von Bruder Christoph Fritsch verkünden kann.

Somit bleiben die Fritsch-Brüder der SG 2000 Mülheim-Kärlich erhalten und werden sich zum Vorbereitungsstart bereits Ende Juni gemeinsam wieder auf dem Platz sehen.

So wollen alle SG’ler in der neuen Saison Marcus Fritsch wieder auf dem Platz erleben.