Der 5.Kirschblüten-Cup 2023 für U11-Mannschaften am 20.05.23 war wieder ein wahrer Höhepunkt für Fußballfans und begeisterte Zuschauer aus der Fussballregion. Vom ersten Anpfiff bis zum finalen Abpfiff bot das Turnier den Zuschauern spannende Spiele, emotionale Momente und beeindruckende Leistungen der teilnehmenden Mannschaften. Insgesamt acht Teams waren angereist, um ihr Können zu zeigen und um den begehrten Titel des Kirschblüten-Cups zu kämpfen.

Die U11 der SG2000 Mülheim-Kärlich trat mit viel Ehrgeiz und Teamgeist in das Turnier ein und wollte den Kirschblüten-Cup mit einer starken Leistung abschließen.

Der Turnierstart missglückte für die Mannschaft jedoch, da sie mit dem amtierenden Kreismesiter SC Bendorf-Sayn auf einen starken Gegner traf, der es ihnen nicht leicht machte. Da die Jungs noch nicht richtig wach waren und ihre Lesitung nicht abrufen konnten, ging dieses 1.Spiel mit 3:0 verloren.

Im weiteren Verlauf des Turniers steigerte sich die Mannschaft jedoch von Spiel zu Spiel. Nach einem Unentschieden gegen die SG Bad Breisig und einem anschließenden Sieg gegen die JSG Nickenich qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenzweiter für das Halbfinale.

Besonders hervorzuheben war dieses Halbfinale, das die U11 der SG2000 Mülheim-Kärlich in einer packenden Partie gegen den FC Metternich bestritt. Mit großem Einsatz und Willen lieferten sie sich ein Duell auf Augenhöhe mit ihrem Kontrahenten. In den umkämpften Spiel stand es am Ende 0:0. Im anschließenden 9-Meterschiessen versagten leider die Nerven und so mussten sich die Jungs letztendlich knapp mit 0:1 i.E. geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 traf die Mannschaft dann auf die SG 99 Andernach. Nachdem es auch hier nach regulärer Spielzeit 0:0 stand, ging es eneut in ein 9-Meterschiessen. Diesmal zeigten sich die Jungs zielsicherer und konnte dieses kleine Finale mit einem 4:3 i.E. für sich entscheiden. Die Spieler können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein und den 3. Platz als Erfolg verbuchen.

Die Spieler der U11 der SG2000 Mülheim-Kärlich wurden anschließend von ihren Fans begeistert gefeiert. Ihr Einsatz und ihre Leistung während des gesamten Turniers waren bemerkenswert. Sie zeigten Teamgeist, Kampfgeist und eine unermüdliche Bereitschaft, ihr Bestes zu geben.

Am Ende konnte sich der FC Metternich als Sieger durchsetzen und sicherte sich den Titel des Kirschblüten-Cups in diesem Jahr.

Der Kirschblüten-Cup 2023 war insgesamt ein großartiges Ereignis, bei dem die SG2000 Mülheim-Kärlich wieder ihre Klasse und ihr Potenzial bei Turnierausrichtungen unter Beweis stellte. Abschließend lässt sich sagen, dass der Kirschblüten-Cup 2023 ein voller Erfolg war und sicherlich wieder die 6.Ausgabe im nächsten Jahr stattfinden wird.

Für die U11 der SG200 spielten:

Umut Gürbüz, Nick Leber, Mohammed Ibrahim, Tim Groß, Paul Hunkemöller, Niclas Deffner, Adis Talamisi, Faris Mohamed, Erkin Demir, Luca Distelkamp, Eliah Schüller, Lian Wilsdon und Paul Fouquet.