Was ist das Saisonziel?

Das Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 10 Mannschaften zu belegen. Außerdem ist die Weiterentwicklung der jungen Spieler unserer 2. Mannschaft immer ein Ziel.

Wie sind die Chancen gegen die ersten Gegner?

Ich sehe die Chance auf einen guten Start in die Saison. Rheinböllen, Müllenbach und Liebshausen sind alles Mannschaften gegen die wir punkten können. Die Spiele werden zudem aufzeigen wo wir stehen und wie die Saison verlaufen kann. Aus diesem Grund ist ein guter Start extrem wichtig für uns.

Wie war die Vorbereitung?

Die Vorbereitung nach einer so langen Corona Pause war nicht ganz einfach. Die Mannschaft war vor Corona auf einem sehr guten Weg und die lange Pause hat die gute Entwicklung leider gestoppt. In der Vorbereitung haben wir an dieser positiven Entwicklung intensiv weitergearbeitet und es wurden einige gute Ansätze in den Testspielen gezeigt. Auch an der Fitness haben wir über die 9 Wochen viel gearbeitet, sodass das Team in einer guten Verfassung ist. Jetzt zum Abschluss der langen Vorbereitung freuen wir uns, dass es bald losgeht und die Mannschaft endlich wieder auf den Platz kann.

Spielertrainer Niclas Kuhn