Wi SOLAR unterstützt U15 der SG 2000

Das Thema Energie war in diesem Winter natürlich in aller Munde. Geht es jedoch im Tagesgeschäft des Solar-Spezialisten Wi SOLAR aus Kaisersesch normalerweise um gesamtheitliche Energiekonzepte, so war diese Begegnung etwas außergewöhnlicher.

Jeder Mitarbeiter der Wi SOLAR GmbH hat die Möglichkeit mit einer Spende in Höhe von 250,- € ein gemeinnütziges Projekt seiner Wahl zu unterstützen. Denn bei Wi SOLAR sollen Sonne und Menschen lachen. Im Rahmen dieser Aktion überreichte Mitarbeiter Daniel Schreuders seinen Spendenscheck an die U15 Mannschaft der SG 2000. Der neue Jugendleiter der SG 2000 Andreas Mattlener kommentierte die Übergabe: „… denn auch bei uns geht es ständig um körperliche Energie und den Verbrauch“. Den hierfür nötigen Energietank füllen die Spieler der leistungsorientierten SG Teams regelmäßig bei ihrem langjährigen Partner im Gesundarium Mülheim-Kärlich auf. Und auch das Gesundarium hat eine Verbindung zur Wi SOLAR, seit Februar 2020 wird das Unternehmen dank einer Photovoltaik-Anlage von Wi SOLAR mit Sonnenstrom versorgt. So war es also naheliegend, dass die Scheckübergabe im Gesundarium stattgefunden hat.

Durch den Spendenscheck werden Aktivitäten wie Fitnesskurse und Personaltraining ermöglicht.