1. Deutscher Eck-Cup steht an

Zwei Jahre lang konnte das Benefiz-Fußballturnier in Mülheim-Kärlich nicht stattfinden. Nun aber werden am 9. Juli insgesamt 20 Betriebsmannschaften um den begehrten Wanderpokal spielen. Es geht wieder um den Spaß am Kicken, um gute Begegnungen und natürlich den guten Zweck.

Der heißt dieses Mal Rhein-Dnjepr e. V. – ein Verein aus Altendiez, der unter anderem dank der jungen ehrenamtlichen Bewegung „Glücksritter“, seit Monaten Hilfstransporte an die ukrainischen Grenzen organisiert. Jedes gemeldet Team zahlt eine Startgebühr von 200 Euro, daraus resultiert am Ende der Spendenerlös. Besonderheit in diesem Zusammenhang: Die Organisation „Glücksritter“ wird auch ein Team stellen. Daneben werden unter anderem auch wieder die inklusiven Teams von Special Olympics und der Rhein-Mosel-Werkstatt sowie zum ersten Mal das Inklusive Team Polch mit dabei sein.

Am Spieltag selbst werden um 13 Uhr die Gruppen live im Stadion Mülheim-Kärlich ausgelost. Ab 14 Uhr rollt dann der Ball auf vier Kleinfeldern auf dem Rasen- sowie Kunstrasenplatz im Schul- und Sportzentrum. Das Endspiel ist um 18.00 Uhr geplant.

Wer mit seinem Betrieb noch spontan teilnehmen möchte, kann sich bis Freitagmittag bei der TomTom PR Agentur unter 02630 957760 anmelden.