100 Jahre – 100 Freunde Jubiläumswand

Belegung Jubiläumswand

Jeder kennt die große Fliesenwand am vorderen Teil des Stadiongebäudes Richtung Kunstrasen. Diese wurde anlässlich des Kunstrasenneubaus vom dama-ligen Kunstrasenförderverein ins Leben gerufen. Dank vieler Förderer brachte das 2006 eine stolze Summe ein, da der Verein unglaubliche 100.000 Euro selbst zum Bau des Kunstrasens beitragen musste. Dies ist nun 15 Jahre her. Seitdem sind viele Bälle gespielt, viele Siege und Titel errungen worden. Die SG 2000 ist enorm gewachsen, die Herausforderungen werden immer größer, auch die Kosten höher. Im Jugendbereich und infrastrukturell muss zeitnah mehr investiert werden. Darüber hinaus werden anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Stammvereins SSV Mülheim 1921 e.V. Investitionen in eine aufwendige Jubiläumsbroschüre und unter anderem ein Shirt für alle Aktiven des Vereins getätigt. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, diese Wand zu erneuern. Dies soll nun mit Leben/Namen gefüllt werden. Ziel ist es, dass mindesten 100 Felder beschriftet werden. Die Felder können mit Familiennamen, Spitznamen, Firmennamen oder ähnlichem versehen werden. Wer noch mehr platzieren möchte, kann auch zwei oder mehrere Felder belegen. Welche Felder beklebt werden, kann sich der Förderer wünschen, heißt also: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Ein Feld kostet inklusive Beklebung 100,- Euro

Auf dieser Wand soll die gesamte Bandbreite der SG-Familie abgebildet sein – von den betagteren Legenden und Freunden, über den Vorstand, Jugend-trainer, Spieler aller Mannschaften, bis hin zu den Bam-binis, Fans, Politiker und Sponsoren.Einmalige Kosten, jahrzehntelange Präsenz am Platz, vielleicht sogar für die Ewigkeit – das ist die Idee, die nun Begeisterte sucht.

Weitere wichtige Informationen befinden sich im Flyer