Förderverein des Seniorenzentrums begeistert

Dem Jubiläumslauf Ende Januar sei Dank – nach dem 2000 Euro Scheck für den DRK Ortsverein, beschenkten die Mülheim-Kärcher Fußballer nun auch den Förderverein des Seniorenzentrums. Anlässlich des 100-jährigen des SSV Mülheim organisierte die SG 2000 mitten in der Pandemie eine Jubiläums-Lauf-Woche, in der nicht nur mehr als 6000 Kilometer gelaufen wurden, sondern eine fast identische Zahl an Spenden zusammen kam. „Immer, wenn ich daran denke, habe ich ein leichtes Kribbeln im Bauch vor Stolz,“ verriet Bernd Müller vor dem Seniorenzentrum.

Der 1. Vorsitzende der SG 2000 überreichte gemeinsam mit Schatzmeister Konrad Urmetzer und 3. Mannschaftsspieler Jannik Stamm einen symbolischen Scheck über 1000 Euro an Oswald Senner. Der Vorsitzende des Fördervereins zeigte sich ebenso begeistert, wie beeindruckt. „Wir sind froh, dass nicht nur wir vom Förderverein an die Menschen hier denken in diesen schwierigen Zeiten.“ Oswald Senner und seinen Mitstreitern liegt sehr viel daran, weiter für die Bewohnerschaft aktiv sein zu können.

„Nun fehlt uns nur noch der 3. Streich, aber der ist in Arbeit“, verkündet Bernd Müller abschließend. Die SG 2000 möchte auch noch den Bediensteten in der Senioreneinrichtung Gutes tun. Mehr dazu hoffentlich im Mai.