Familientag 2020

ALLE WICHTIGEN INFOS

Liebe SG-Familie,
Liebe Teilnehmenden am Familientag,

der Familientag 2020 wird besonders – wie so vieles in diesem außergewöhnlichen Vereinsjahr. Die Pandemie-Auflagen zwingen uns zwar zum Umdenken, aber für das Vereinsleben ist es wichtig, trotzdem eine Bühne zu bieten. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Hygiene-Konzepte genau durchgearbeitet und unser Konzept angepasst.

Hier die FAQ für unsere Gäste und zum Ablauf der Veranstaltung:

Wer kann am Familientag teilnehmen?

Teilnehmen werden aufgrund der max. Personenbeschränkung für Veranstaltungen im Außenbereich alle Spieler-Familien der D-, E- und F-Jugenden sowie die Bambinis. Die größeren Jugenden, 2. und 3. Mannschaft werden leider nicht dabei sein können. Deren Aktive haben zumeist den Tag ja schon vielfach erlebt. Trotzdem überlegen wir gerade, wie auch hier ein alternatives Angebot aussehen könnte.

Muss ich mich voranmelden?

Ja, im Vorfeld müssen sich alle Teilnehmenden auf unserer Homepage anmelden. HIER könnt Ihr uns ein Feedback geben, ob Ihr dabei seid oder nicht.

Hier werden auch die nötigen Kontaktdaten erfasst, wenn Ihr teilnehmen möchtet. Pro Familie/Haushalt muss lediglich eine Anmeldung erfolgen.

Wann sollen wir vor Ort sein?

Um Warteschlangen und Chaos beim Einlass zu vermeiden, werdet Ihr Euch mit Eurem Trainer auf dem Schulhof getrennt von den anderen Teams zunächst sammeln. Euer Trainer hakt dann die Teilnehmer Eurer Mannschaft auf einer Liste ab und ihr kommt mannschaftsweise auf das Gelände. Der Einlass wird um ca. 10:30 beginnen. Konkrete Infos zum genauen Treffpunkt und -zeit erhaltet Ihr von Eurem Trainer.

Welches Programm ist geplant?

Natürlich waren wir auch hier kreativ. In diesem Jahr tauschen wir die Plätze: Wir drehen das Geschehen nämlich. Auf dem Hybridrasen wird gesessen und auf der Tribüne werden die Teams vorgestellt. Folgendes haben wir für Euch geplant:

Familienpicknick auf dem Hybridrasen

Jede Familie bringt bitte eine Picknick-Decke (!) mit. So wird es uns gelingen, Abstand zu halten und über die Decken mit dem Nachbarn ins Gespräch zu kommen. Wir haben für jede Mannschaft einen Bereich auf dem Hybridrasen reserviert. Selbstverständlich haben alle Decken einen Mindestabstand von 1,50m, vorauf Eure Trainer mit achten werden.
Natürlich solltet Ihr alles Notwendige für ein ordentliches Picknick dabei haben: Teller, Becher, Getränke, warme Croissants, frisches Obst, … bringt Ihr bitte selbst mit. Alkoholische Getränke bleiben natürlich zuhause. Eurer Phantasie sind ansonsten keine Grenzen gesetzt. Wir werden zudem einen reduzierten Speisen- und Getränkeverkauf anbieten (Würstchen, Getränke). Je nach Wetter macht sicher auch ein geeigneter Sonnenschutz Sinn.

Vorstellen der Mannschaften

Ab 11:00 Uhr werden wir mit unserem offiziellen Programm starten und beginnend bei den Bambini unsere Teams vorstellen. Hierzu werden die jungen Fußballer auf die Tribüne gerufen und mannschaftsweise vorgestellt.

Fußball-Stationen mit der 1. Mannschaft

Im Anschluss gehen die jeweils vorgestellten Fußballer mit ihrer Mannschaft geschlossen auf den Kunstrasen, wo wir nach dem Hygienekonzept für den Sport im Außenbereich ein Programm für die Kids gestaltet haben. Zunächst werden Mannschaftsfotos gemacht, weshalb die Spieler in ihrem vollständigen Spielertrikot kommen sollten. Möglichkeiten zum Umziehen gibt es an diesem Tag nur auf der Picknick-Decke 😉
Ist das Mannschaftsfoto gemacht, werden unsere frisch gebackenen Oberligisten der 1. Mannschaft an einzelnen Stationen mit den Kids kicken. Dabei bleiben die einzelnen Mannschaften voneinander stets getrennt.
Währenddessen können die Eltern weiter dem Programm auf der Tribüne folgen, gemütlich picknicken und sich mit den Bekannten auf der Nachbardecke unterhalten. Selbstverständlich könnt ihr nach dem Programm auch das Treiben auf dem Kunstrasen beobachten. Wichtig aber auch hier: Abstand halten!

Hochklassiger Jugendfußball inklusive

Das auf Mülheim-Kärlicher Grün immer wieder auch hochklassiger Fußball gespielt wird, seid Ihr ja fast schon gewohnt. Für Euch ist es uns auch an diesem Tag wieder gelungen, zwei Top-Mannschaften im Jugendfußball nach Mülheim-Kärlich zu holen. Mit der Partie 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt haben wir zwei Spitzen U13-Teams auf dem Rasen. Ihr seid herzlich eingeladen, hier auf der Tribüne oder rund um den Platz mitzufiebern. Anstoß der Begegnung ist um 14:00 Uhr auf dem Hybridrasen.

ZUSAMMENGEFASST:

• Treffpunkt und -zeit sagt Euch Euer Trainer
  • Picknick-Utensilien (Decke, Speisen, Getränke) mitbringen
  • Spieler tragen Mannschaftstrikot
  • AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) einhalten!!!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!!