Deutsche Eck Cup

Der Fußballverband Rheinland, Lotto Rheinland-Pfalz und die TomTom PR Agentur veranstalten seit 10 Jahren gemeinsam den Deutschen Eck-Cup für Betriebsmannschaften. Austragungsort ist das Schul- und Sportzentrum in Mülheim-Kärlich. Ziel der Veranstalter ist ein Teilnehmerfeld von 32 Teams, um somit das Turnier im WM-Modus durchführen zu können. Dabei geht es in erster Linie um Spaß am Fußball und darüber hinaus insbesondere um den guten Zweck.

Bei jeder Mannschaft muss mindestens eine Frau immer aktiv auf dem Feld mitwirken, und es dürfen maximal zwei „Nicht-Angestellte“ mitspielen. Mit der Teilnahmegebühr, in Form einer Spende, wird seit 10 Jahren die Initiative „Kinderglück“ von Lotto Rheinland-Pfalz unterstütz.

Den Film zum 10. Deutscher Eck-Cup 2019 gfibt es auf unserem YouTube-Channel: Deutscher Eck-Cup 2019