Premiere bei der SG 2000

Die neue Westenergie-Inklusionsliga des Fußball Verbandes Rheinland hat ihren Spielbetrieb in der Staffel West mit fünf Teams bereits am 7. September in Krettnach aufgenommen. Die Staffel Ost wird am Samstag, den 21. September ab 13 Uhr im Stadion Mülheim – Kärlich nachziehen.

Hier werden sogar sechs Mannschaften an den Start gehen, die ein Turnier jeder gegen jeden , mit einer Spielzeit von 1 x 15 Minuten austragen werden.

Der Inklusionsbeauftragte der SG 2000, Stefan Zeidan, formuliert die Vorfreude bei den Gastgebern: „Es wird ein Meilenstein in der Inklusion gesetzt. Diese Liga ist eine großartige Sache und wir sind sehr stolz, den ersten Spieltag hier bei uns austragen zu können.“ Das Team der Mülheim-Kärlicher Fußballer und Fußballerinnen trainiert seit mehr als einem Jahr regelmäßig Montags im 14-tägigen Rhythmus. „Wir können es kaum erwarten, nun auch richtig offizielle Spieltage zu erleben.“ Es wird auf einem Kleinfeld gespielt. Nur zwei der sieben Spielenden auf dem Feld dürfen nichtbeeinträchtigt sein und Tore dürfen nur beeinträchtigte Akteuere erzielen – dies die wichtigsten Hard Facts zum sportlichen Geschehen.

Am Ende wird es eine Tabelle geben und dementsprechend einen Tabellenführer bis zum nächsten Spieltag, aber alle Teams werden geehrt und jeder Teilnehmende wird im Rahmen der Siegerehrung, gegen 17:30 ein Andenken an diesen besonderen Tag erhalten.

Es wäre klasse, wenn zahlreiche Zuschauer diesen Premieren Spieltag besuchen würden!

Teilnehmende Mannschaften

A   Bananenflanke Koblenz