Es bedarf keiner Erklärung, warum der traditionelle Sesterhenn Cup im Jahr 2021 nicht in der Heift–Halle ausgetragen werden konnte. Die Idee eine kleine Auflage im Sommer zu spielen, war von Beginn an allen Verantwortlichen sympathisch, so frohlockte zum Beispiel der 1. Beigeordnete der Stadt Mülheim–Kärlich im Stadion am Sonntag Nachmittag: „Endlich wieder im Stadion und unter Menschen!“

Ein Blitzturnier mit drei Mannschaften kam zustande, für die SG Fans eine willkommene Gelegenheit ihr Team unter Wettkampfbedingungen, zwei Wochen vor dem Oberliga Start zu erleben. „Eine runde Sache“, befand Johannes Sesterhenn, der zudem erfreut war, das heimische Team in den Pokal Trikots, mit seiner Werbung auf der Brust, zu sehen. „Unser dank gilt hier der Sparkasse Koblenz , die unserer Anfrage direkt zugestimmt hat“, so der 1. Vorsitzende Bernd Müller.
Die Tatsache, dass die Einheimischen sogar gewinnen konnten, sollte als gutes Omen für die anstehende Saison, aber auch einen hoffentlich möglichen Sesterhenn Cup im Januar 2022 in der Halle gesehen werden.

Die Ergebnisse des Turniers:
SG 2000 – EGC Wirges 3:0
SG 2000 – SG 99 Andernach 1:1 (6:4 n.E.)
SG 99 Andernach – EGC Wirges 0:0