U11-E2 startet mit Turniersieg und mit 2-tägiger Mannschaftstour in die Saison 2018/2019

U11-E2 holt ersten Platz in Weitersburg und fährt ein Wochenende zur Jugendherberge Sargenroth

Was für ein Saisonauftakt!! Action und gute Laune pur für die Kicker der U11-E2!!

Event 1: Turnier Weitersburg

Sportlich hätte der Start in die Saisonvorbereitung kaum besser laufen können. Am 11.08. hat sich die U11-E2 den 1. Platz beim Turnier in Weitersburg erkämpft.
Das Teilnehmerfeld bestand aus 16 Mannschaften aus der Region Koblenz und Umgebung.
Viele der Mannschaften wird die E2 in der laufenden Saison in der Leistungsklasse wiedersehen.
So waren unter anderem die Mannschaften aus Metternich, Güls, Lahnstein und Bendorf-Sayn am Start.
Die E2 hat von Beginn an sehr gut ins Turnier gefunden und bei tollen äußeren Bedingungen stark zusammen gespielt.
Sportlich perfekter Start und ein hochverdienter Turniersieg!! Weiter so Jungs!!

Event 2:
Am Wochenende 17.-19.08. ging es für die Truppe von Joachim und Markus auf Mannschaftstour zur Jugendherberge in Sargenroth im Hunsrück.

Das Team hat die Tage bei traumhaftem Wetter genossen und hatte viel Spaß bei verschiedensten Aktivitäten.
Egal ob beim abendlichen Grillen, beim Tischtennis-Rundlauf, bei Wettkämpfen wie Sackhüpfen oder Eierlaufen, oder in der Schwimmhalle der Jugendherberge. Natürlich wurde auch auf dem Bolzplatz der Herberge etwas trainiert und frei gespielt. Auch ein Spaziergang zum Waldklassenzimmer stand auf dem Programm.
„Eine Aktion, die wir auf jeden Fall wiederholen wollen! Wir haben viele Spieler, die aus den verschiedensten Ortschaften im Umkreis von ca. 30 km kommen. Das Team sieht sich oft fast nur auf dem Sportplatz. Diese Tour war eine spaßgeladene Tour, die auch für das Teambuilding unserer Jungs Gold wert ist“, sind sich die Trainer Joachim und Markus sicher.


An dieser Stelle einen großen Dank an die Eltern, die diese Aktion finanziell mitgetragen haben. Und einen besonderen Dank an Spielervater Oliver, der die Tour größtenteils organisiert hat und der unsere Kicker gemeinsam mit den Trainern als engagierter und ideenreicher Betreuer begleitet hat.

Nach der Aktion „schlaflos in Sargenroth“ heißt es nun, ausruhen und Kraft tanken für die anstehenden Spiele. Das nächste Spiel der U11-E2 findet am 21.08. gegen Hillscheid statt. Das erste Spiel in der Leistungsklasse spielt das Team am Freitag gegen die E1 von RW Koblenz.
Auf geht’s Jungs!
SG, WAS SIND WIR?!?! EIN TEAM!!!

Randnotiz: Die U11-E2 hat noch Platz im Kader und sucht noch 1-2 Kicker aus dem Jahrgang 2008.