post

Saisonziel erreicht – 3.Mannschaft macht den Aufstieg in die C-Klasse perfekt

Im vorletzten Spiel der Saison gelingt es der 3.Mannschaft den ersten Matchball zum Aufstieg in die C-Klasse zu verwandeln. Im letzten und so wichtigen Heimspiel gegen SG Dieblich/Niederfell 2 fanden einige Zuschauer den Weg zum Mülheim-Kärlicher Sportplatz und unterstützten unsere Mannschaft. Die Ausgangslage war eindeutig, bei einem Sieg ist ein direkter Aufstiegsplatz gesichert. Am Ende stand es 16:0 für unsere Dritte, bereits nach 15 Minuten stand es 6:0 und es war klar: Wir spielen in der nächsten Saison in der C-Klasse. An dieser Stelle müssen wir nochmal den Jungs aus Dieblich/Niederfell unseren Respekt aussprechen. Aus verschiedenen Gründen konnten sie lediglich mit insgesamt acht Spielern zum Spiel antreten und waren somit bereits mit Spielbeginn faktisch chancenlos. Wir ziehen den Hut vor euch!

Gegen 13 Uhr begann dann die hochverdiente Aufstiegsparty unserer Jungs. Bis in den späten Abend genoss die Mannschaft den verdienten Moment und feierte gemeinsam. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Willy für die Bewirtung bedanken.

Und jetzt? Saisonziel erreicht, Meisterschaft noch offen! Am kommenden Sonntag, 26.05.2019, treten wir im letzten Spiel der Saison im Stadtderby gegen den SSV Urmitz/Bahnhof an. Die 3. Mannschaft des SV Untermosel Kobern belegt aktuell mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz. Bei Punktverlust gegen den TV Winningen der Koberner, kann unser Team mit einem Sieg in Urmitz noch Meister werden. Spannung ist also reichlich geboten! Unterstützt das Team im Spiel gegen Urmitz/Bahnhof. Bei aller Vorfreude – Vergesst den Gang zur Urne am Wahlsonntag nicht.