Bald geht es wieder los!

Die SG 2000 veranstaltet in den Sommerferien 2 Fußballcamps für Kinder im Alter von 6-12 Jahren.
In den letzten beiden Ferienwochen, im Zeitraum vom 16.08. – 20.08. bzw. vom 23.08. – 27.08. geht der Spaß für die Mädchen und Jungs so richtig los.
Die Fußballcamps sind gleichzeitig auch der Startschuss für die neue Fußballschule der SG 2000. Diese wird ab September jeden Sonntag im Schul- und Sportzentrum stattfinden!
Campleiter wird ein engagierter Spieler unserer 1. Mannschaft sein: Jan Henrich!
Dieser blickt mit Vorfreude auf die beiden Wochen und hat einige Fragen zum Camp beantwortet:

Wie kommt es, dass du jetzt der Campleiter bist?

Ich war jetzt insgesamt 10 Jahre als Trainer bei Fußballcamps in Mülheim-Kärlich und Andernach aktiv. Dadurch konnte ich natürlich auch viele Erfahrungen im Bereich Organisation sammeln. Als beschlossen wurde, dass wir als Verein nun eigene Camps und eine Fußballschule, die im September starten wird, anbieten werden, kam der Vorstand auf mich zu und hat mich gefragt ob ich die Leitung übernehmen möchte. Das Angebot konnte ich natürlich nicht ablehnen und bin sehr dankbar für das Vertrauen.

Hast du Erfahrungen mit Fußballcamps?

Wie gesagt, habe ich insgesamt 10 Jahre jetzt als Trainer bei Fußballcamps auf dem Platz gestanden. Viel witziger noch, dass ich als Kind selbst bei den TomTom-Fußballcamps Teilnehmer war und irgendwann den „Sprung“ vom Spieler zum Trainer geschafft habe. Somit bin ich quasi mit Fußballcamps aufgewachsen. *lacht*

Wie wird ein Tag im Camp aussehen?

Der Camp-Tag beginnt immer um 9:30 Uhr. Nach kurzer Begrüßung und gemeinsamen Aufwärmen werden die Kinder in altersgerechte Trainingsgruppen eingeteilt und trainiert. Um 12 Uhr gibt es dann Mittagessen im Vereinsheim, wo nochmal ordentlich Energie für den Nachmittag zu sich genommen wird. Am Nachmittag bilden wir immer wieder neu gemischte Teams, die sich dann in verschiedenen Turnierformen miteinander messen können. Feierabend ist dann täglich um 16 Uhr.

Was wird den Kindern geboten?

Unser Angebot besteht in erster Linie aus ganz viel Freude und Spaß am Fußball, den ganzen Tag zu kicken, Kinder individuell zu fördern, leckerem Mittagessen und für reichlich Trinkwasser ist auch gesorgt. Zusätzlich bekommt jedes Kind einen Trikotsatz von Puma, eine Trinkflasche und am letzten Tag der Woche gibt es ein Erinnerungsfoto mit Urkunde.

Gibt es Anforderungen an die Kinder?

Die einzige Anforderung die es an die Kinder gibt, ist es, ausgeschlafen, mit guter Laune und viel Spaß morgens auf das Sportgelände zu kommen.