Bambinis „Saisonabschlussfeier und letztes Turnier vor der Sommerpause“

Am Freitag feierten beide Bambini Mannschaften zusammen den Saisonabschluss. Bei einem Grillfest gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern traf man sich bei bestem Wetter auf dem Dalfter. Das Orgateam um Andrea Distelkamp hat im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, so dass man einige gemütliche Stunden zusammen verbringen konnte. Die Eltern tauschten sich untereinander aus und die Kinder konnten sich auf dem Sportplatz austoben.

 

 

 

Am Sonntag ging es dann zum letzten Turnier vor der Sommerpause nach Remagen. Beim Konrad-Zuse-Cup 2017 trat man mit einer gemischten Mannschaft aus den Jahrgängen 2010 und 2011 an. Im ersten Spiel bezwang man den SC Rhein-Ahr Sinzig mit 1:0. Im zweiten Turnierspiel gegen die SG Eintracht Mendig 1 erspielte man sich eine Reihe klarer Torchancen doch ins Tor wollte keiner der Bälle. Hier stand entweder der Torhüter aus Mendig oder der Pfosten im Weg, so dass man sich mit einem 0:0 zufrieden geben musste. Der SV Kripp war im dritten Spiel mit einer ganz jungen Mannschaft angetreten und war beim 2:0 chancenlos. Das abschließende Turnierspiel ging schließlich gegen den SV Niederbachem. In diesem Spiel hatte unsere Mannschaft alle Hände voll zu tun um am Ende gegen starke Gegner ein 0:0 zu verteidigen. Unterm Strich bleiben eine ansprechende Leistung und eine gute Orga seitens des Veranstalters. Wir kommen gerne wieder!!

Weiter geht es dann für den 2011er am 12.8 bei unseren Sportsfreunden aus Kaltenengers.